Sonntag, 24. April 2016

Wochenglückblick (16)

Mal wieder eine schöne Woche. Zu viel bin ich nicht gekommen. Und statt das eigentlich Wichtige zu tun, habe ich meinen Kalender umnäht. Hinten sogar mit Blickklappe. Bin ganz stolz drauf.



Dann gab es heute noch ein Konzert mit anschließendem Imbiss und die Sänger_innen wollten natürlich versorgt sein, also gab es Ciabattabrötchen.



Diesmal habe ich ganz normal auf dem Blech gebacken. Mit Pizzastein wären sie vielleicht noch schöner geworden.




Und drauf gab es was zum Schmieren.



Die beiden Pasteten habe ich ausnahmsweise mal ohne Knoblauch gemacht. Wir müssen ja morgen wieder unter Menschen und arbeiten :D


Bissl was ist noch übrig. Da kann ich jetzt die kommende Woche von streichen.

Das Konzert war sehr schön. Ein voller Erfolg. Ich hatte sogar einen Instrumentalpart.

Liebe Grüße

die fitzliese

Sonntag, 17. April 2016

Wochenglückblick (15)



Diese Woche gab es viel schlechtes Wetter, also viele gute Gründe zum fitzen: Was das wohl wird?

Verrat ich euch gleich..



Erstmal zeige ich euch meine Überraschungsnudeln. Die Soße war mit roter Beete, weil das ja gut für den Eisenwert im Blut sein soll. 


Aber wie sich schnell rausstellte, war es auch gut für meine Laune. Rosa ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Aber bei Spaghetti finde ich es irgendwie cool.


Jetzt zurück zum Anfangsrätsel. Hier ein paar mehr (leider nur schnell gemachte) Bilder vom fertigen Objekt.


Na, wisst ihr’s schon?



Ja, genau.


Es ist…


…eine Tablettasche. 100% selbst genäht. Wie schön, dass es geregnet hat.


Blumen blühen mittlerweile auch wieder. Englische Narzissen, habe ich mir sagen lassen. Wie schön, dass ich zwei Bund genommen habe. So blüht es nicht nur im Wohnzimmer, auch in der Küche und im Bad hab ein paar Frühlingsboten stehen.

Dann kann der Frühling jetzt auch kommen, ich bin jedenfalls bereit. Euch eine gute Woche!

Samstag, 16. April 2016

Hallo Welt?

Huch, wo ist denn die Stadt geblieben? Ich kann ja nicht mal die Kirche sehen!



Puh, heute ist sie wieder da. Und wie!


Sonntag, 10. April 2016

Wochenglückblick (14)

Ihr Lieben,

diese Woche habe ich eine Neuanschaffung gefeiert. Meinen Multiboy! Ich bin ganz glücklich mit dem Gerät. Es war nicht teuer, schnurrt auch über 25 Jahre nach dem Mauerfall noch problemlos und weil es gebraucht ist, habe ich mit dem Kauf nicht einmal neuen Müll produziert.

Was ich wohl damit angestellt habe? Haselnüsse, ein wenig Kakao und Puderzucker rein und dann sah das nach kurzer Zeit so aus:


Ihr seht es schon: Ich habe Nutella selbst gemacht. Mmmh, lecker nussig. Ab damit ins Weckglas.


Mandeln hab ich auch geröstet und mich an Mandelmus probiert. Auch sehr lecker. Aber Haselnuss mit Schokolade ist einfach nicht zu toppen!


Auf Reisen war ich übers Wochenende. Im Riesengebirge gab es viel Gesang und gutes Wandern - und leckeren Wein mit Gesellschaft dazu. Das war ein gelungener Wochenabschluss, deswegen kommt der Glückblick auch ein wenig verzögert.


Auf eine gute neue Woche!

Sonntag, 3. April 2016

Wochenglückblick (13)

Hui, diese Woche begann mit Feiertag und fantastischem Sonnenschein. Also habe ich Fenster geputzt! Und weil die Fenster einmal so schön waren, mussten sie auch ein bisschen dekoriert werden.


Die Vögelchen sind so niedlich. Die Idee habe ich übrigens hier her.


Und hier kommt noch einer geflogen. So kommt der Blick aus meiner Küche doch erst richtig zur Geltung.



Dann brauchte ich noch ein Mittagessen. Ob das ein Smoothie wird?


Ja, und was für einer: Apfel-Spinat-Banane-Cashew. Sehr, sehr lecker und sehr, sehr grün. Und das, obwohl mir grüne Smoothies bisher nicht so zugesagt haben.


Mein Klavier ist neu mit Blumen geschmückt. Sogar mit Heidelbeere von der Sonnentagswanderung. So etwas Schönes!


Diese Woche hatte ich auch Pizzabackbesuch. Das war ganz fantastisch, so sehr, dass ich vergessen habe, wenigstens eine Pizza fotografisch zu dokumentieren. Jetzt müsst ihr mir das eben glauben.

Das Wetter ist heute so schön, da geht es bestimmt noch eine Runde laufen. Vielleicht kommt fitzliesels Mama ja auch mit.

Euch einen schönen Sonntag noch! ♪♫♫♪♪

die fitzliese