Sonntag, 30. Oktober 2016

Wochenglückblick (41)

Und schon wieder ist eine Woche rum.

In Vorbereitung auf Halloween habe ich diese minimalistische Idee gefunden - also ich finde, die kommen schon sehr nah an Kürbisse heran oder?



Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, schlägt bei mir wohl auch die Fitzwut zu. Statt zu Arbeiten habe ich diese Woche lieber diesen Gesellen hier genäht und benäht und behäkelt. Der Hut fehlt auf dem Foto, aber erkennt ihr Herrn Nilsson?



Kulturnacht war ja auch noch. Endlich war ich mal auf dem Johannisturm oben: eine Premiere. Weit konnte ich nicht schauen, aber meine Wohnung konnte ich sehen. Zum Glück war das Licht aus!



Und dann habe ich heute früh noch einen tollen Einfall gehabt - wie ich finde. Aus dem ehemaligen Storchenschnabel meines Uropis (!) und den übrig gebliebenen Knöpfen meiner Kommoden - ich fand andere besser - habe ich eine Aufhängung für meine Ketten gemacht. Das war eine Klappe für viele Fliegen: herumliegende Sachen und Erinnerungen haben gemeinsam mein Schmuckproblem gelöst. Außerdem sieht mein Bad jetzt schöner aus :D



Na, was meint ihr? Ich meine erstmal, dass ich euch eine schöne Woche mit Feiertag wünsche!

bis bald
die fitzliese

Sonntag, 23. Oktober 2016

Wochenglückblick (40)

Woche Nr. 40! Kaum zu glauben, dass ich immer noch schreibe. Und vor allem, dass ihr immer noch lest :D Das macht mich schonmal glücklich.

Außerdem habe ich letzte Woche die Marshmallows dann endlich mal wirklich mit heißer Schokolade getrunken. Im Herbst kann man so gemütliche, warme Getränke wieder gebrauchen.



Die Sonne hat auch manchmal geschienen, da kommt die Deko so richtig zur Geltung. Irgendwie schön, wenn immer mal was Anderes in der Wohnung aufblitzt. Hat mich heute selbst immer überrascht.



Meine Lücke im Flur ist jetzt zumindest mit Hagebutten gestopft. Irgendwann kommt bestimmt ein Bücherregal hin - Bücher kann man ja immer gut gebrauchen. Zum Lesen zum Beispiel.


Bissl gefitzt habe ich diese Woche auch. Um keine Plastiktüten beim Einkaufen zu brauchen - bei Weintrauben wird der lose Transport doch recht schwierig - hab ich mal etwas gehäkelt. Der Prototyp sieht gut aus, ist aber eher für Äpfel geeignet. Das wird noch!



Diese fantastischen Äpfel sind übrigens aus dem Garten von fitzliesels Mama - super bio und sehen noch dazu echt lecker aus oder.

Zum Wochenschluss gab's heute Kürbissuppe. Das unglaublich gesunde Knäckebrot hat auch sehr gut geschmeckt. Es ist noch genügend Suppe da für die Arbeit morgen. Da geht es wohl etwas länger, das passt mir gut in den Plan.



Lasst es euch gut gehen.

die fitzliese

Sonntag, 16. Oktober 2016

Wochenglückblick (39)

Hui, diese Woche war schön! Denn ich habe wieder Internet :D

Vorher habe ich aber zum Tee noch die Schneewittchenplatte wieder entdeckt.


Am Freitag habe ich mich mal an der indischen Küche versucht. Das Bild ist leider sehr verschwommen - ich wollte schnell essen.


Dafür gab's die Karte zum Essen - da steht alles drauf. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Es hat gut geschmeckt. Vielleicht mache ich das mal wieder.


Zum Wochenabschluss war ich mit fitzliesels Mama "Früchte der Natur" sammeln. Für sie gab's Schlehen und ich habe Hagebutten zum Basteln gesammelt. Ich liebe dieses rot!


Und dann sind wir noch an Kastanien vorbei gekommen. Uuuuuuh, das war so schön. Ich habe mich zurückgehalten und nicht alle eingesammelt. Kastanien glänzen immer so schön und fühlen sich so gut an und überhaupt sind sie ganz toll!


Das soll's für heute sein.
Was hat euch diese Woche glücklich gemacht?

bis bald

die fitzliese

PS: Hier ein Bild von der Herbstdeko letzte Woche.


Montag, 10. Oktober 2016

Wochenglückblick (38)

Verspätet diesmal. Mein Internet ist kaputt.

Dabei war es trotzdem eine schöne Woche.

Ich war zu meinem ersten Poetry Slam, der dann doch eine Lesung war. Trotzdem nicht schlecht, denn der Herr hat zwischendurch so schön erzgebirgisch gesprochen.

Meine Herbstdeko am Küchenfenster ist fertig. Habe beim Joggen Zweige mit Eichenblättern getragen. Fühlte sich ein bisschen wie Öko-Cheerleader an ;-)

In Dresden war ich auch und habe sehr schöne Tage in bester Gesellschaft verbracht. Mir wurde ein Kleid maßgeschneidert und ich habe leckere heiße Schokolade mit Rhabarber getrunken/gegessen.

Im schwedischen Möbelhaus habe ich meine großzügige Steuerrückzahlung  ebenso großzügig ausgegeben. Jetzt habe ich meine Klamotten im Schlafzimmer. Fitzlieses Mama hat immer beschimpft... Und was die Mama sagt...

Ein "neuer" Schreibtisch steht jetzt auch da. Die Tischplatte gabs geschenkt und sie ist perfekt. Der Rest ist improvisiert, aber gefällt mir.

Nächste Woche wird gekocht. Mmmh, die Tafel mit dem Menü ist schon mal fertig.

Bis bald

die fitzliese

Sonntag, 2. Oktober 2016

Wochenglückblick (37)

Heute schau' ich mal wieder ökonomisch auf die Woche zurück, also nur kurz:

H - eidelbeermuffins backen
E - xtra große Gitarrenrunde
R - ichtig schön essen gehen
B -  rötchen geliefert bekommen
S - chalk im Auge finden
T - atort gucken
S - onntag nicht arbeiten müssen
P - läne für die neue Woche schmieden
A - lte Möbel schleifen
Z - usammen die Lausche erklimmen
I - rgendwas basteln
E - einfach viel Klavier klimpern
R - ascheln im Laub
G - ute Laune haben
A - lles andere liegen lassen
N - üsse im Regen sammeln
G - ang runterschalten


bis bald
die fitzliese