Montag, 24. April 2017

Ja und Nein

Ja,
ich esse kein Fleisch.

Nein,
ich esse auch keinen Fisch - irgendwie ist das doch auch ein Tier. Nur, falls das die nächste Frage gewesen wäre.

Ja,
Gummibärchen esse ich schon manchmal. Das mit der Gelatine drin vergesse ich manchmal. Bin ja noch nicht lange Vegetarierien. Vielleicht sollte ich mir merken, dass die Teile nicht ohne Grund auch "Gummitiere" heißen.

Nein,
ich bin nicht auf Mission. Du musst aufgrund meiner Ernährung nicht deine umstellen - darfst das aber natürlich.

Ja,
das meine ich ernst. Bitte fühle dich nicht schuldig, weil du isst, was du isst und ich eben etwas Anderes esse.

Nein,
ich möchte auch nicht dauernd übers Essen reden. Hier sind ein paar alternative Themen, über die ich mich gerne unterhalte: Basteln, Familie, Freunde, Musik, Nähen, Schokolade, Seife machen, Stricken, Ukulele spielen, Urlaub, Wandern, Wetter, ...

Ja,
ich bin manchmal zwanghaft, denn ich habe die Liste oben alphabetisch sortiert. Ist doch viel schöner so.

Nein,
ich werde bestimmt nicht gleich noch vegan. Denn dafür liebe ich Käse, Joghurt und Ei einfach viel zu sehr. Ich muss es ja nicht gerade aus dem Käfig klauen.

Ja,
ich esse auch manchmal sehr ungesund. Aber nur wenn keiner guckt, sonst könnte ich ja meinen heiligen Schein verlieren.

Nein,
du musst mir keine Extrawurst kochen. Wurst mochte ich nämlich noch nie so richtig. Ich kann auch gerne einfach Kartoffeln mit Gemüse essen. Das schmeckt mir ehrlich gut.

Ja,
ich bin genervt vom ständigen Bedürfnis über meine Essgewohnheiten zu sprechen. Bitte lass uns über etwas Anderen reden. Es gibt so viel mehr. (Vergleiche hierzu auch meine alphabetische Liste von oben...)

Nein,
eigentlich nicht.

1 Kommentar: