Montag, 3. Juli 2017

Fort Augustus-Invermoriston

Hallo ihr Lieben,

was war denn das heute? Sind wir noch in Schottland? Dieses Haus hier machte uns schon skeptisch.


Die einzigen Tröpfchen Wasser - ich sag gleich gar nicht "Regen" - gab es zu Beginn unserer Tour. Danach schien fast immer die Sonne. Der Himmel hier war sogar mal blau!


Erstmal ging es, ganz ungewohnt für diesen Weg, steil bergauf. Wir hatten extra die High Route gewählt für den kurzen Tag, da hier auch schöne Aussichten versprochen werden. Sieht man ja oben schon und hier auch. Das ist übrigens Loch Ness, wir sind jetzt da!


Oben angekommen haben wir intensiv nach Nessie Ausschau gehalten, nix gesehen. Jetzt können wir uns sicher fühlen. So steil es herab ging, so steil ging es auch wieder runter. Das war anstrengend, aber machbar. Sonne schien ja noch.


In Invermoriston gab es dann auch viel zu sehen, tolle Steinbrücken und einen Ausflug zum Wasserfall haben wir uns auch nicht entgehen lassen. Da haben wir mal die Füße baumeln lassen.


Jetzt sind wir im Hostel angekommen. Die Geschwister haben das sehr effektiv gestaltet. Jetzt freuen wir uns auf den Tisch, der sofort reserviert wurde.

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen