Samstag, 1. Juli 2017

Fort William-Gairlochy

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir die erste Etappe geschafft. Nach einem kleinen Frühstück und einem Versorgungsstop im Einkaufsladen ging es relativ spät los. In Fort William sind wir die ersten Meilen gefühlt im Zickzack geleitet worden. Immerhin haben wir so Inverlochy Castle gesehen.


Eine Treppe zum Absteigen von Pferden habe ich heute das erste Mal in meinem Leben gesehen. Pferde gab es keine, die hätten wir gut gebrauchen können. Heute war das beste Wetter, dass ich in Schottland jemals erlebt habe, denn es hat nur zwischendurch leicht genieselt. Ansonsten war es trocken (fragt jetzt aber nicht nach Sonnenschein)...


Als wir dann unseren Zickzackkurs einigermaßen geschafft hatten, kamen wir zu Neptune's Staircase - einer großen Schleusenanlage. Das war dann auch die einzige Steigung für den Tag.


Nach einem langen, aber entspannten Marsch - unterbrochen von einem Jogger, der hin und her rannte - erreichten wir recht zeitig unser B&B. Helen ist eine super Gastgeberin, sie ist unterhaltsam, hat uns zum Essen gefahren und abgeholt und kümmert sich auch sonst liebevoll um uns. Einfach nur herrlich.

Jetzt entspannen wir noch etwas und genießen die Erinnerung an unseren Sticky Toffee Pudding, den wir uns zur Feier des Tages gegönnt hatten.

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen