Sonntag, 8. Oktober 2017

Wochenglückblick (39-17)

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht. Die alte Wohnung ist fast leer und der Tanzfreund hat nun auch fast all seine Habseligkeiten in das neue Zuhause gebracht. Zum Einzug gab es traditionell Brot und Salz.


Es ist spannend, alle Sachen neu zu sortieren und besonders zufrieden stellende Momente gibt es auch. Zum Beispiel, wenn der schon lange benutze Rollcontainer genau neben die Waschmaschine in unserem sehr interessant geschnittenen Bad passt.


Neue Sachen gibt es auch. Diese Gewürzregale sind im Akkord geschraubt und geölt worden. Morgen sind sie dann bereit zum Einsatz. Die Arbeitsfläche in der Küche kann dann auch genutzt werden.


Ich mag den neuen Induktionsherd ja sehr, schon wegen der Sparsamkeit. Es macht richtig Spaß darauf zu kochen. Ein Zugeständnis habe ich dann aber doch für meinen Espressokocher machen müssen: Es gibt jetzt eine Adapterplatte. Nicht sehr ökologisch, aber ohne Cappuccino hätte der Kuchen von fitzlieses Mama nur halb so gut geschmeckt.


Sicher lichten sich bald die nächsten Kistenberge und der Muskelkater vom Tragen verschwindet auch bald. Aber nach dem Umzug ist vor dem Umzug. Hoffentlich gefällt es mir lange hier ;-)

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen