Sonntag, 26. Februar 2017

Wochenglückblick (9-17)

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Muse diese Woche so richtig genossen und ... richtig ... genäht. Vor lauter Freude gibt es das Ganze auch in zweifacher Ausführung. Neben der roten Variante aus Baumwolle gibt es noch ein Duplikat aus grauem Jersey mit Punkten ♥ Wisst ihr, was es wird?



Jaha! Ein Kleid. Es sieht super aus, wie ich finde. Der Reißverschluss ist schon eingenäht und ich werde es euch zeigen, wenn ich den Ausschnitt versäumt habe. Den Abschluss unten haben ich mit Schrägband gemacht: eine Neuheit für mich und eine Entdeckung, ich liebe es!



Wandern war ich am Samstag auch noch. Etwas unfreiwillig ist eine Winterwanderung daraus geworden. Es fiel massig Schnee und stürmte unglaublich, nur um 10 Minuten später mit Sonnenschein so zu tun, als sei gar nix gewesen. Da hatte ich mir gerade die Schneeflocken vom Leib geputzt :D


Uhhhh, und ich habe meinen ersten Geocache gefunden. Eine liebe Kollegin war mit mir unterwegs und hat sofort in der Wildnis ihr Handy gezückt. Wir mussten für den Cache sogar eine Höhle durchsuchen um einen Hinweis zum eigentlichen Versteck zu finden. Aufregend! Hier der Beweis im Logbuch, wir waren die ersten in diesem Jahr.



Danach waren wir sogar noch Schlittschuhfahren und haben den Tag mit einer heißen Schokolade abgeschlossen. Jetzt brauche wieder Kakao. Was für ein aktiver Tag! Das Wochenende habe ich dann ebenso aktiv mit meiner ersten Tanzstunde abgeschlossen ♫. Vielleicht lerne ich das ja noch wirklich.

bis bald
die fitzliese

Sonntag, 19. Februar 2017

Wochenglückblick (8-17)

Hallo ihr Lieben,

diese Woche stand ganz im Zeichen der Sommerurlaubsvorbereitung. Es geht wieder wandern. Diesmal werden wir den Great Glen Way angreifen. Eine Seite im Bullet Journal ist schon einmal ausgefüllt.



Die Unterkünfte sind alle gebucht. Rechts stehen dann wichtige Punkte am Wegesrand, also zum Beispiel Plätze, wo es gemütlichen Tee gibt. Ein paar Ausrüstungsgegenstände mussten auch ausgetauscht werden. Die kamen rechtzeitig zu meinem Probewandern an. Schaut mal, wer sich noch ins Bild hineingeworfen hat!


Zur Probewanderung gings wieder ins Gebirge. Ich hatte keine Lust auf den Bus und bin mit dem Fahrrad los gezogen. Das war ein guter Plan. Das Wetter war auch sehr schön. Hier habe ich - glaube ich - vom Ameisenberg aus die Aussicht genossen.



Nur einen Tag nach der Blutspende mache ich das vielleicht nicht wieder. Die 9 km zu Fuß waren echt anstrengend, ging auch viel hoch und runter, aber so schwer ist mir das sonst nicht gefallen. Vielleicht liegt dann in Schottland auch nicht überall Schnee auf dem Weg.


Jetzt freue ich mich auf die nächste Woche. Vielleicht komme ich sogar mal zum Nähen, wer weiß. Lust hätte ich ja. Fitzliesels Schwester war übrigens auch da. Die konnte ich mit Fassbrause und Strohhalm glücklich machen. Schön, dass auch andere gleiche Dinge zu schätzen wissen.

bis bald
die fitzliese

Sonntag, 12. Februar 2017

Wochenglückblick (7-17)

Hallo ihr Lieben,

ich grüße euch in den immer noch herrlichen Winter hinein. Die letzte Woche war auch vom Winter geprägt. Ich habe nämlich endlich mal wieder den kleinen roten Schlitten in Schwung gebracht. Ein wenig Hilfe von anderen Menschen, die ihn auch mal ausfahren wollten, gab es auch. Das war super, denn am Anfang hatte das Rutschgerät Ausfahrtstempo, ich konnte jeden Meter in Ruhe betrachten.


Ich habe zum Ende der Woche mal Blaubeerpancakes gemacht. Das ging besser, als ich es erwartet habe. Und es hat fantastisch geschmeckt!



À propos fantastisch. Genauso war mein Wochenendausflug in die große Stadt. Eine liebe Freundin habe ich überfallen und davon überzeugt, dass ich bei ihr übernachten sollte. Dafür habe ich sogar leckeren Kakao bekommen:



Und schaut mal, heute haben sich Leute auf dem Eis getummelt. Das war sehr anziehend, schade nur, dass ich keine Schlittschuhe dabei hatte. Naja, es gab ja leckeren Kakao, das war auch gut.


Später habe ich noch ein wenig die kleine Nichte gehütet, damit Mama und Papa mal zum Putzen kommen konnten. Sie ist auf meinem Arm eingeschlafen, so süß! Jetzt genieße ich noch den Wochenendwein. Santé!

bis bald

die fitzliese

Sonntag, 5. Februar 2017

Wochenglückblick (6-17)

Hallo ihr Lieben,

hui, die letzte Woche hatte es in sich. Beruflich hat sich bei mir einiges getan. Ich hatte ein Bewerbungsgespräch und werde wohl demnächst die Karriereleiter höher steigen - das klingt komisch. Eigentlich trifft es: "Mein beruflicher Schwerpunkt verschiebt sich ein wenig." besser. Es freut mich, vor allem, weil ich eine Aufgabe bekomme, obwohl (oder gerade weil) ich noch sehr wenig Berufserfahrung habe. Als Bild bekommt ihr ein paar bunte Klammer an dieser Stelle. Nicht weil es passt, sondern weil sie schön sind. :D


Ein bißchen was Anderes habe ich auch noch gebastelt. Mit einer lieben Freundin habe ich Dosen aufgehübscht. Dabei haben wir Englisch geredet, das war schön. Endlich mal wieder einfach losplapplern, das fehlt im Alltag manchmal. Hier ist das Ergebnis. Ich habe gelernt, wie man Bilder aufbringen kann mit "potch". Das ist irgendwie magisch:



Fitzliesels Mama hatte Geburtstag. Sie hat sich sehr über ihren neuen Eckenabrunder gefreut. Ich habe mich dann gestern auch über den ersten Blick gefreut, den ich hatte, als ich in die ihre Wohnung kam:



Kinderspielspuren. Sehr hübsch, oder? Nichte und Neffe haben ganze Arbeit geleistet.



Mit den Pferden kann ich etwas anfangen, das Holz erscheint mir sehr kreativ. Habe leider verpasst mir die Bedeutung erklären zu lassen. Dann dürft ihr euch etwas einfallen lassen.

bis bald
die fitzliese