Sonntag, 24. Juni 2018

Wochenglückblick (23-18)

Hallo ihr Lieben,

auch diese Woche wurde es kulinarisch. Neben leckeren, herzhaften Waffeln - das Eisen muss genutzt werden, wenn es denn schon da ist - gab es noch äußerst gelungene Churros und eine Clafoutis aux cerises. Grund dafür war die Ankunft einer tollen Küchenmaschine. Die haben wir uns jetzt gegönnt und musste aus getestet werden. Hier ein Churro:


Das Clafoutis kam gut an. Im Korb wirkte es ein wenig wie Rotkäppchen, aber der Wein fehlte dann um das Bild abzurunden. Dafür haben wir sogar die Kirschen improvisiert entkernt. Der Tanzfreund bekam eine Flasche und ein Essstäbchen. Ging ganz ok.


Bevor ihr wieder fragen müsst, das Rezept in Kurzform:

400ml Milch mit einer Messerspitze Vanillepulver aufkochen - 30g Butter schmelzen - 4 Eier cremig schlagen - schrittweise 130g Zucker und dann 130g Mehl zugeben - Milch und Butter dazu geben - im vorgeheizten Backofen bei 210°C ca. 25 Minuten backen - etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen - schmecken lassen. <3

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen