Sonntag, 8. Mai 2016

Wochenglückblick (18)

Hier ist er mal wieder pünktlich: der Wochenrückblick!

Diese Woche war hier Spectaculum - ein Mittelalterfest mit anschließendem Feuerwerk vor der fantastischen Kulisse des Zittauer Rathauses. Dafür habe ich extra meine Haare schick gemacht.



Das Bild ist leider ein bißchen verschwommen, aber na ja, vielleicht seht ihr ja trotzdem was. Ein Leinenkleid hatte ich auch an, aber es war leider kalt und ich musste es unter dem Mantel verstecken. Schade.

Zum Feiertag und Freitag war ich in der großen Stadt und habe endlich den Chicza Kaugummi bekommen. Den wollte ich schon lange mal probieren, weil er ohne Kunststoffe auskommt, aber in der Provinz gibt's den leider nicht. Fazit: Schmeckt ganz gut, werde ich mal wieder haben.


Außerdem habe ich auch ein paar Kleider bekommen. Einkaufen gehe ich nicht gerne, deswegen habe ich gleich zugeschlagen. Ich gebe zu, dass die Ausbeute etwas blaulastig ist, aber das steht mir nun mal. Und seht doch, ein Fuchs wollte auch mit zu mir. Der ist nicht blau...



Endlich ist meine Küche auch mal wieder mit Kräutern ausgestattet. Vielleicht überleben Sie sogar die dörrende Hitze meiner Wohung. Ich rede ihnen schon einmal gut zu und gieße großzügig, dann schaffen sie es vielleicht.



Zu guter letzt kam gestern noch fitzliesels Schwester zum Sushi machen vorbei. Es war gut. Irgendwie erwarte ich dann aber bei dem Aufwand immer, dass mich das Essen absolut rocken müsste. Tut es nie. Vielleicht werde ich in einem anderen Leben mit Sushi warm. Aber das Beisammensein und gemeinsam Kochen war sehr schön!


Achso und ohne Bild: Heute ging es für mich nochmal ins Gebirge zum Einlaufen der neuen Schuhe für die Schottlandtour. Das ging schon einmal gut. Bei Gelegenheit stelle ich euch meine Ausrüstung für die Tour dann mal ausführlicher vor. :D

Bis bald, die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen