Sonntag, 11. Dezember 2016

Wochenglückblick (47)

Hallo ihr Lieben,

da ist es doch wirklich schon wieder der dritte Advent. Irgendwie nimmt mich die Arbeit gerade so ein, dass ich es kaum schaffe, mal selbst ein bisschen an Weihnachten zu denken. Das meiste schiebe ich noch ein wenig heraus, dann wird eben kurz vorm 24. Power-Advent-Entspannen gemacht ;-)



Dabei heißt Advent doch Ankunft - naja, die muss ich dann etwas schneller machen. À propos Ankunft - fitzliesels Nichte ist da. Heute haben wir die stolzen Eltern besucht und ich durfte den Schatz ganz lange auf dem Arm halten. Sie ist natürlich wunderschön! Statt eines Fotos von ihr, schenke ich euch aber ein Bild von meinen Orangensternen. Auch schön, oder?



Im Sinne der Plastikreduzierung habe ich ein weiteres Experiment gestartet. Ich habe Frischkäse selbst gemacht. Erstaunlicherweise hat das gleich geklappt und ich bin gar nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Kommt diese Woche aufs Arbeitsbrötchen. Es gibt noch ein paar Stellschräubchen, mit denen ich das Ganze verbessern kann. Wenn ich an denen gedreht habe, erkläre ich auch mal, wie es geht.



Am Montag hatte ich ein kostenloses Feuerwerk. Es wurde wohl ein Supermarkt in der Einkaufsmetropole Zittau eröffnet. Vom Dachfenster aus konnte ich alles gut sehen. Die Bilder sind nur sehr verschwommen. Erkennt ihr etwas?


So, das war's für heute. Habt eine schöne dritte Adventswoche und genießt die leckeren Orangen, die es gerade gibt!

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen