Sonntag, 18. Dezember 2016

Wochenglückblick (48)

Hallo ihr Lieben,

einen wundervollen 4. Advent wünsche ich euch. Bei uns hat es heute sogar geschneit. Dabei habe ich mich damit abgefunden, dass es hier wohl nie richtig Schnee geben wird. Also so richtig ordentlich, dass die Schneemengen mit Transportern aus dem Stadtzentrum gefahren werden müssten. Mit diesem Wunsch mache ich mir wohl auch kaum Freunde :D



Letzte Woche habe ich vergessen euch mein neues Liedersammelheft zu zeigen. Da kommen meine Lieblingslieder rein. Das Heft passt in die Ukulelentasche, da kann ich alles immer beisammen haben. Den Gummizug habe ich übrigens auch noch rangemacht. Den hatte ich mal an anderer Stelle "abgebastelt"...


Am Montag habe ich einen Pancaketurm gebaut. Es galt viele hungrige Mäulchen zu stopfen und da reichen zwei Pancakes nicht für alle. Also habe ich die dreifache Menge gemacht. Nebenbei lässt sich prima aufwaschen und Hörbuch hören.



Aber auch ich habe Essen geschenkt bekommen. Eine ganz liebe Freundin hat mich wieder mit einem Weihnachtspäckchen beglückt. Die gebrannten Mandeln waren schneller vernascht, als die Kamera "a" sagen konnte. Dafür ein Bild vom Lebkuchenmann, der sogar meinen Namen trug und unheimlich gut geschmeckt hat. Danke!



Dann habe ich heute auch ein Schokoladensouffle bekommen, mit Apfelstrudel unten drin. Besonder schön ist ja, dass ich dazu gleich noch ein Weckglas bekommen habe. Da freue ich mich gleich doppelt. Das Souffle muss man übrigens warm essen - genau das Richtige bei dem Mistwetter draußen.


Gestern hatte ich nur kurz Zeit zum Arbeiten, also habe ich gar nicht erst angefangen. Alternativ habe ich mal bissl rumgemalt. Weihnachtskitsch lässt grüßen. Wenn ich jetzt noch drechseln könnte, dann könnte man die Figuren sogar bauen, finde ich. Aber die Drechselbank ist im Erzgebirge. Wahrscheinlich auch besser so - zumindest für meine eigentliche Arbei.



Ansonsten bin ich froh, dass ich eine gut gefüllte Hausmittelapotheke zur Hand habe, denn ich ernähre mich seit gestern mit Manukahonig, Ingwer und heißer Zitrone mit Kräutern von der Kräuterfee meines Vertrauens und Orangen. Die Kekse sind ja alle und nicht so gesund.


Hoffentlich bleibt meine Stimme damit bei mir. Drei Tage werde ich ja wohl auch noch aushalten! Jetzt kommt doch erst das Schönste!


bis bald
die fitzliese

1 Kommentar:

  1. Hallo du Gute,
    das hört sich ja nicht so gut an,
    also nur das letzte, sonst hattest du ja (auch) eine tolle
    Woche und bist gut verwöhnt worden,
    was dir auf jeden Fall auch zusteht.
    Da wünsch ich dir gute Besserung, pack dich schön ein.
    Ganz lieb, Jana
    Sind hübsch die Figürchen, Kitsch ist relativ.
    Sowieso ein blödes Wort, was Freude macht, ist auch schön!

    AntwortenLöschen