Sonntag, 12. März 2017

Wochenglückblick (11-17)

Hallo ihr Lieben,

die letzte Woche ist mal wieder an mir vorbeigerauscht. Wird Zeit, dass das mal anders wird. Aber zum Glück gibt es ja den Glückblick in dem ich auf schöne Sachen der vergangenen Woche zurückschaue. Diese Woche gab es Blumen satt, und das bei meiner Weigerung mir Vasen anzuschaffen... Die schönen Tulpen haben einen Ehrenplatz auf dem Klavier bekommen.


Ich habe leider erst im Dunkeln daran gedacht, Fotos zu machen. Aber ist ja besser als nix, ne :D Die Narzissen brauchen noch eine Weile, aber ich schau sie einfach weiter lieb an. Vielleicht hilft das ja.


Und weil die Woche so voll war, brauchte ich etwas Ausgleich und bin etwas abgedreht bei meinem Bullet Journal. Der Aprilüberblick ist fertig. Diesmal habe ich sogar auf die linke Seite ein Bild gemalt. Die Buntstifte sind wasservermalbar, also habe ich den Ballon ein wenig angefeuchtet. Bin ganz verliebt in das Bild, wenn ich das mal sagen darf. ♥


Da habe ich mich dann für rot als Farbe des Monats entschieden. Deswegen, sieht die erste Woche auch so aus. Oh, und seht ihr die Punkte? Dieses Tape ist einfach wunderwoll.



Kommende Woche darf nicht mehr viel passieren, denn ich habe auf den Seiten herumgekritzelt... Wenn Fuchs, Kuh und Co. da sind, habe ich keine Zeit mehr für Stress, denn es ist ja kein Platz im Kalender. Klingt doch nach einer super Lösung oder?


Und die Giraffe sieht auch so entspannt aus, da kann ja nix mehr schiefgehen.



Mit fitzliesels Mama war ich auch wieder laufen diese Woche. Am Samstag war es dann doch kälter als gedacht, aber zum Rennen ist das gar nicht schlecht. Abschließend habe ich mir dann einen Tassenkuchen gemacht. Fitzliesels Mama hat die Zugabe von Heidelbeeren inspiriert - eine hervorragende Idee.



Das soll's gewesen sein für diese Woche. Ist ja doch allerhand Schönes passiert :D

bis bald
die fitzliese

PS: Das Tassenkuchenrezept
  • 2EL Zucker
  • 2EL Mehl
  • 1TL Backpuler 
  • 2EL Kakao (alles vermischen)
  • 2EL ÖL (Kokos-, Sonnenblumen-, Oliven- oder sogar Butter, was ihr mögt)
  • 5 EL Milch
Alles in einer großen Tasse verrührern. Dazu eine Handvoll Heidelbeeren geben (meine sind aus dem Frost).
Bei voller Power in die Mikrowelle geben und eine Minute "backen". Wenn euch der Kuchen dann noch zu feucht ist, könnt ihr länger in die Mikrowelle stellen, dann immer für 15s. Sonst wird das nix.
Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Der Kuchen ist der Hit. Ich habe die Heidelbeeren aufgetaut und am Schluss oben drauf getan- lecker! Danke fürs Rezept.

    AntwortenLöschen