Sonntag, 14. Mai 2017

Wochenglückblick (20-17)

Hallo ihr Lieben,

etwas verspätet - das Wochenende war viel kürzer, als gedacht... Es ist gut möglich, dass dieser Beitrag etwas essenslastig ist, aber das ist ja auch eine tolle Sache!

Ein langgehegtes Projekt von mir war es, mal Puddingpulver selbst zu machen. Ich wusste ja, dass es einfach ist, aber sooooo einfach, das ist ja schon fast unglaublich. Ich kann gar nicht fassen, dass so viele Menschen die Tütchen kaufen! Rezepte gibt es zum Beispiel hier. Die Zutaten: Bourbonvanille, Stärke, Zucker, Milch. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. (Pssst, ein Hauch Kurkuma gibt etwas mehr Farbe.)


Dazu gab es eine andere Premiere: ich habe mich an Rhabarberkompott getraut. Das ist auch sehr leicht und wenn ich es selber mache, kann ich es so richtig schön sauer machen. Was mir in den letzten Jahren alles verloren gegangen ist, weil ich das nicht gemacht habe! Na, jetzt geht's aber los.



Am Freitag habe ich mich dann weiter verwöhnt. Im Einkaufsladen gab es ein vegetarisches Grillpaket zum Schnäppchenpreis. Das war in Plastik verpackt, aber meine Neugier war größer. Fazit: schmeckt ok, kann ich bestimmt auch selbst machen. Am Ende ist das genau so leicht, wie Rhabarberkompott und Vanillepudding :D



Dieses Wochenende habe ich dann endlich mal wieder das Gebirge gesehen und beim Klassentreffen viele liebe Menschen wieder gesehen. Es ist schön, wenn man sich auch nach ein paar Jahren versteht, als sei das letzte Treffen erst eine Woche her. Verabschiedet wurde ich mit tollstem Wetter, das ich am liebsten beim Spazieren genossen hätte.


Alternativ habe ich etwas für mein Karma getan und Wohnung renoviert. Genauer gesagt habe ich Türen und Steckdosen abgeklebt, Bad gewienert und Fenster aufgemöbelt. Hui, das mache ich wirklich genauso gern wie 90% der Restbevölkerung. Trostpflaster war, dass ich dabei dem Bruder geholfen habe und wir auch nicht ganz allein waren. Außerdem wurde mein Engagement mit einem leckeren Frühstück im Freien vormotiviert.


So, jetzt habe ich es geschafft.

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen