Sonntag, 28. Mai 2017

Wochenglückblick (22-17)

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder zufrieden mit einer Woche und kann glücklich in den Sonntagsschlaf gehen.

Am Mittwoch war Spectaculum - Mittelalterfest. Das war mal wieder schön, diesmal habe ich sogar als Teilnehmende mitgemacht. Der Chor hat jiddisch gesungen. Gar nicht übel. Dafür muss man sich natürlich auch richtig schick machen. Deswegen gab es Blümchen ins Haar. Mittelalterhippie quasi.



Ich habe veganes Mett gemacht. Das musste ich mal ausprobieren. Es schmeckt echt gut und sieht viel zu echt aus. Mnom, Zwiebeln sind eben einfach lecker. Das Rezept gibt es übrigens hier.



Wenn ich schon beim Essen bin, dann kann ich euch gleich noch vom Grillabend gestern erzählen. Ich bin extra nach Dresden gefahren um die laue Nacht zu genießen. Es gab noch gefüllte Champignons, die habe ich aber schneller aufgefuttert, als ich fotografieren konnte. Auf dem Bild seht ihr übrigens Tomatenbutter, Chili-Nuss-Butter und Kräuterbutter. Es gibt nichts besseres als sowas auf gegrilltem Brot. ♥



Nach dem die Luft am Freitag rein war (von "wandernden" Männerhorden), bin ich am Samstag ins Gebirge. Geplant war eine entspannte Wanderung. Der Weg dahin war dann selbst sehr anstrengend, weil ich mit dem Fahrrad eine Stunde bergauf gefahren bin. Eigentlich wusste ich das vorher, war trotzdem anstrengend. Aber ich habe mich sehr sportlich gefühlt, als ich es geschafft habe. Hier ein Bild vom "Dackel".


Zum Fitzen bin ich letzte Woche auch gekommen. Nachdem ich Taschentücher produziert hatte, dauerten mich die doch noch zahlreichen Stoffreste der T-Shirts. Also habe ich kurzerhand Abschminkpads draus genäht. Da steht der Praxistest noch aus. Mit den Taschentüchern bin ich übrigens sehr zufrieden. Es war nur am Anfang komisch an "so gutem Stoff" die Nase zu putzen.



Abschließend verrate ich euch noch, dass Rhabarbersirup wirklich seeeehr lecker ist. Den habe ich ganz schnell selbst gemacht: Ich sollte noch schnell mehr Rhabarber verarbeiten, dann habe ich länger etwas davon...



Das war es dann auch für diese Woche. Dank Feiertag habe ich wohl viel geschafft.

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen