Sonntag, 9. Dezember 2018

Wochenglückblick (42-18)

Hallo ihr Lieben,

zum Glück gibt es Fotos. Sonst hätte ich die schönen Eisblumen vergessen. Das wäre ja fatal.


Und dann war da noch ein vorweihnachtlicher Höhepunkt: Plätzchen backen. Mit dem Tanzfreund ging das sehr gut - der durfte auch manchmal bissl Teig naschen. Ausnahmsweise, versteht sich.


Pünktlich vor Wochenbeginn sind sogar die Plätzchen dekoriert. Jetzt ist die gute Biozitrone alle und wir zufrieden.


Der Advent ist so schön. Heute ist schon die zweite Kerze an. Zur Feier des Tages hat der Tanzfreund dem Klavier auch ein paar Weihnachtslieder entlockt. Nur bei Strophe 3 musste ich mal stoppen, die kommt erst nächste Woche ;-)


Zum Sonntag gab es gebackenen Blumenkohl mit Pfannenbrot. Man gönnt sich ja sonst nix. Außerdem habe ich gebastelt, der eine oder andere glückliche Mensch bekommt demnächst Post..


Lasst es euch gut gehen.

bis bald
die fitzliese

2 Kommentare:

  1. Womit ist der BlumenKohl denn gebacken? Ist das etwa Käse?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und etwas Sahne mit Brühe. Unten drunter habe ich gehackte Tomaten gefüllt. Das gibt ein wenig Abwechslung.;-)

    AntwortenLöschen