Sonntag, 30. Dezember 2018

Wochenglückblick (45-18)

Hallo ihr Lieben,

dieses ist der letzte Streich. Schon wieder ist ein Jahr vergangen und ich hatte schon wieder  so viel Glück. Der Weihnachtsbaum leuchtet schön mit Kerzen und macht die Wohnung so viel gemütlicher.


Einige Menschen übertreiben es dann wohl etwas mit der Beleuchtung. Wahrscheinlich finden sie die dunkle Zeit im Jahr besonders unerträglich oder aber sie haben eine Flatrate beim Lichtermarkt... Das Bild ist nur aus dem Auto raus fotografiert, aber der Eindruck reicht bestimmt ;-)


Beim Besuch der Verwandtschaft gab es diesmal nicht so große Geschenke, das finde ich gut. Ein paar Plätzchen und gemeinsame Zeit sind doch viel schöner. Der Spaziergang zum Verdauen barg sogar ein wenig Schnee und diese zwei Gestalten hier:


Und weil es so viel aufregende und füllende Sachen zum Essen gab - wobei wir uns an dem ein oder anderen Mittagessen vorbeigemogelt haben - essen wir wieder etwas simpler. Einfach mal richtige Salzschrumpelkartoffeln mit Mojo vom Nikolaus.


Zu meiner großen Freude konnte ich den Tanzfreund nun auch von der Bedeutung von Buchteln überzeugen. Vielleicht lag es auch ein wenig an der geglückten Vanillesauce; jedenfalls darf es jetzt wieder mal welche geben. Hurra!


Morgen gibt es Brot und Besuch zum Spiele Spielen und Feuerwerk bestaunen. Das wird fein. Kommt gut und sicher ins neue Jahr.

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen