Sonntag, 16. Dezember 2018

Wochenglückblick (43-18)

Hallo ihr Lieben,

diese Woche ging die Weihnachtsbäckerei in die zweite Runde. Die Lebkuchen mussten ja noch dekoriert werden. Der Tanzfreund hat sich geduldig dem Zuckerguss gewidmet und dann geduldig die Kleckerreste vernascht.


In Vorbereitung neuer Backaktionen habe ich dann auch mal selbst Orangeat gemacht. Das geht ganz einfach (fragt mal eine Suchmaschine eures Vertrauens) und es rechtfertigt meinen übermäßigen Orangenkonsum im Winter.


Beim Thema übermäßig angekommen, kann ich gleich zu unserer enormen Kartoffelernte vom Balkon kommen. Wir hätten die schönen Stücke eben etwas eher einsetzen müssen. Na, immerhin schön sehen die Babys aus.


Zum Wochenabschluss habe ich mal wieder Quarkkeulchen gemacht. Mmmh, lecker. Die schmecken dem Tanzfreund auch und ich hatte gleich einen Grund den sehr leckeren Apfelmus einer lieben Freundin zu vernaschen.


Heute habe ich beim Schrottwichtel übrigens eine Pulsuhr abgesahnt. Falls jemand Interesse hat - meldet euch gerne ;-) Ich bin zumindest froh, dass das Geschenk klein ist.

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen