Sonntag, 31. März 2019

Wochenglückblick (13-19)

Hallo ihr Lieben,

diese Woche habe ich an gegrillt. Also besser gesagt der Tanzmann, aber ich habe das Material geliefert. Mmh, das war schön. Pünktlich zur Earth Hour haben wir auch alle elektrischen Lichter gelöscht und nur noch bei Kerzenschein gesessen. Sollte man viel öfter machen...


Mit einer lieben Kollegin habe ich Seife gemacht. Die Sorte dieses Mal: Babyseife ;-) Leider hat nach kurzer Zeit der Pürierstab ausgehaucht und wir mussten improvisieren. Mit Geduld (und ohne Spucke) ist es aber doch etwas geworden. Jetzt heißt es wieder geduldig sein - mindestens 6 Wochen!


Ein paar neue Vorräte zum Essen kamen diese Woche auch ins Haus und wurden gleich mottensicher und ansehnlich verstaut. Fragt sich nur, wie lange sie halten ;-)


Nicht so lange haben diese Puffreisriegel gehalten. Die habe ich mit selbstgemachtem Mandelmus, Kakaobutter (übrig von der Seife) und natürlich Puffreis und ein wenig Geheimzutaten gemacht. Wenn das Ergebnis perfekt ist, teile ich vielleicht mal ein Rezept.


Der ursprüngliche Plan für das Entenei ist letztlich nicht aufgegangen. Nicht so schlimm - es gibt jetzt ein schönes Nest dafür. Dort kann es vor sich hin liegen und bewundert werden.


Ich habe diese Woche auch noch Knabbernüsse und Aprikosennaschkram gemacht - man weiß ja nie, wann der kleine Hunger einen überfällt. Und die Nüsse waren ein konkreter Wunsch des Tanzmanns. Wie sollte ich das ablehnen? Ohne Foto bleibt auch das schöne Frühstück bei fitzlieses Mama mit anschließendem Spaziergang. Danke!

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen