Mittwoch, 28. September 2016

Blaubeermuffins!

Heute habe ich Muffins gebacken. Und das geht so:

Man nehme:

150 g Butter
200 g Zucker
2 Eier
4 EL Milch
1 EL Kakaopulver
200 g Mehl
4 TL Backpulver
200g aufgetaute Heidelbeeren
Die Butter sollte weich sein. Zucker und Butter schaumig schlagen, dann die Eier und die Milch sowie den Kakao dazu geben. Schön durchrühren. Anschließend mit einem Löffel das Mehl zusammen mit dem Backpulver unterrühren und zum Schluss die Heidelbeeren kurz einarbeiten.



Die Masse kann dann in Muffinförmchen gefüllt werden (reicht für ca. 20). Ich mag ja Heidelbeeren, weil sie so gut schmecken. Aber die Farbe ist schon auch sehr schön :)


Die Muffins werden bei 180 °C im vorgeheizten Backofen für 15 Minuten gebacken und sollten dann gut auskühlen.



Mmmmh, seht ihr die lustigen Eulen auf den Förmchen? ♥

Auf meine Muffins gab es heute eine Zitronen-Puderzucker-Creme (Butter, Zitronensaft und viel Puderzucker). Weil ich die Farbe vom Teig so schön fand, diese aber beim Backen etwas verloren geht, habe ich das Ganze noch gefärbt. Azofreie Farbe hatte ich in lila auch zufällig noch da, wenn ich ganz ehrlich bin.



Gut sehen die aus, nicht wahr? Die kleinen Dinger sind übrigens Minimarshmallows, die ich aus Schottland mitgebracht habe. Eigentlich um auf einer heißen Schokolade serviert zu werden, aber machen sie sich auch ganz nett.

Bis zum Glückblick!

die fitzliese

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Leider zu spät! Die sind jetzt alle weg :D Hab mir aber sagen lassen, dass sie gut waren. Schön saftig.

      Löschen