Freitag, 2. September 2016

London in einem Tag die Zweite

Schon vor einiger Zeit hatte ich Anlauf genommen, London an einem einzigen Tag zu erkunden. In der Stadt der tausend Möglichkeiten kann das zur Aufgabe führen, bevor man überhaupt anfängt. Heute haben wir das Beste daraus gemacht:

Pflichtprogramm war Madame Tussauds. Weil es Pflicht war, hatte ich mich mental nicht wirklich auf die Erfahrung vorbereitet. Meine Vorstellung beschränkte sich auf ein Wachsfigurenkabinett. Aber es gab noch einen Sherlock Holmes Krimi mit Schauspielern, eine Taxifahrt durch Englands Geschichte und eine 3-D-Ganzkörper-Filmerfahrung zu überstehen. Es war sehr gut gemacht, nur ich persönlich war etwas überrollt.

Am Trafalgar Square rettete der Ökokaffee meinen Kreislauf. Er hatte ordentlich "Bums", mir haben noch zwei Stunden später die Hände gezittert. In diesem Zustand habe ich dann auch die 46 Fahrkarten für die U-Bahn erstanden. Das dauerte so seine Zeit, die wurden einzeln gedruckt. Zum Zusammenhalten gab's dann sogar einen Schnappgummi gratis ;-)

Mit Schwung im Kreislauf fuhren wir dann auch mit dem Boot über die Themse - eine Fahrt war im Hop-on-hop-off Ticket inbegriffen. Der Livekommentar war unterhaltsam und das London Eye und viele andere Sehenswürdigkeiten sind vom Fluss aus echt viel besser zu sehen. 


Die Tower Bridge war mein Highlight - da sie über freischwimmende Teile verfügt, hat sie den Status eines Schiffs und es gibt immer einen Kapitän "an Bord"...


Zum Abschluss sind wir noch um Westminster herum gelaufen und haben ein süßes, italienisches Bistro gefunden. Dort gab es leckere Pasta mit großzügig Parmesan zu einem fairen Preis. 

Richard Löwenherz
Nicht weit von hier war der Treffpunkt
Da 46 Tickets mit Benutzern in Greenwich angekommen sind, haben wir gute Chancen unsere Fähre zu bekommen und planmäßig weiter zu kommen.
Bis zum Glückblick
die fitzliese
PS: weitere Fotos in der Dropbox ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen