Sonntag, 27. November 2016

Wochenglückblick (45)

Er ist da! Der erste Advent! Hurra, endlich darf ich Räucherkerzlein anzünden, Weihnachtsbasteln und Licht im Fenster haben, wenn ich nach Hause komme! Den Kranz habe ich am Freitag selbst gemacht - eine schöne Tradition.


Für die Tür ist auch noch einer geworden:


Das Lichteln klappt schon ganz gut. Zumindest nachdem ich meine alladventliche Verteilerdosenunterverorgung überwunden hatte... Seht ihr meinen tollen Adventskalender? Das wird nie langweilig - und er heißt Adventskalender - nicht Weihnachtskalender. Da bin ich pedantisch.


Im Flur leuchtet mir jetzt ein Stern den Weg. Das ist besonders schön, weil die Lüsterklemmen des schwedischen Möbelhauses der eigentlichen Lampe immer die Kabel fliehen lassen und es deswegen oft dunkel war.



Oh, und dann habe ich diese Woche noch ein Päckchen von einem ganz lieben Menschen bekommen. Das war genauso unerwartet, wie es schön war :D


Bei lieben Menschen war ich dann zu Kaffee und Kuchen geladen. Mal abgesehen davon, dass der Cappuccino natürlich traumhaft war, schmeckte der Kuchen mit Walnüssen und Äpfeln auch ganz fantastisch. Fitzliesels Mama hat es eben drauf.



So, das war's für heute.. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und lasst euch nicht stressen. Weihnachten kommt bestimmt :D

bis bald
die fitzliese

1 Kommentar: