Sonntag, 1. Januar 2017

Wochenglückblick (49/1-17)

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Jetzt schreibe ich schon wider Erwarten ein Jahr lang Glückblicke und habe ein Problem mit dem Zählen. Eigentlich blicke ich ja mehr auf eine Woche des letzten Jahres zurück, aber es ist ja schon Januar. Und unendlich zählen mag ich auch nicht. Also höre ich mit der 49 auf und fange gleichzeitig mit der 1-17 an. Damit habe ich auch gleich den ersten Glückblick für 2017.

Der leckere Käse vom Weihnachtsfestschmaus hatte teilweise wieder seinen Weg in meinen Kühlschrank gefunden. Die Avocado und das Ei musste auch dringend verspeist werden. Reste-Essen kann sehr lecker sein!


Im Erzgebirge war ich dieses Jahr auch wieder. Und es ist wirklich so schön beleuchtet! Dabei war ich noch nicht mal in Seiffen oder so... Ich hatte schon befürchtet, dass ich die Beleuchtung in meiner Oberlausitz-ich-vermisse-Weihachten-im-Erzgebirge-Sehnsucht verklärt hatte. Aber fairerweise gebe ich zu, dass es hier mehr Herrnhuter Sterne gibt. Im Erzgebirge habe ich mir mal wieder den Weihnachtsberg angesehen. Mein absolutes Highlight: Die Auferstehung - im 30s Rhythmus kommt die Figur aus dem Berg und sinkt wieder ab :D


Es gab auch noch eine Weihnachtsausstellung mit einer Sammlung von Adventskalendern. Der hier gefällt mir ja besonders. Den Maulwurf liebe ich ja!



Das sieht man auch an diesem Bild - wer findet den Fehler? Zu meinem Glück konnte ich das von fitzliesels Mama geborgte Gefährt trotzdem nach Hause bringen. Etwas wackelig im Schloss, aber das Auto fuhr.


Einen neuen Fahrradkorb habe ich mir auch gegönnt. Der andere bestand mittlerweile mehr aus Kabelbindern, als aus Draht und auch das hielt nicht mehr. Deswegen diesmal ein Korb aus Korb - sonst hieße es wohl nicht Korb... Voller Eifer habe ich auch noch ein bissl Stoffrest zurechtgenäht. Es sieht zwar jetzt aus wie ein Hundekorb, aber ich habe vor keine Lebewesen damit zu transportieren.


In der Zeit bin ich noch zum weiteren Fitzen gekommen. Ein paar Gläser haben endlich eine Beschriftung erhalten, damit ich nicht ständig alle aus dem Schrank heben muss.


Außerdem habe ich die gesammelten Kronkorken endlich verwendet. Da ich schönen neuen Schmuck zu Weihnachten bekommen habe, brauchte ich für meine Pantographenkonstruktion mehr Knöpfe. Also habe ich fix zwei Kronkorken zusammengeklebt, das ganze mit weißer Kreidefarbe bestrichen und dann ein wenig darauf gekritzelt.



Dann habe ich die Schmuckstücke noch an den Pantographen geschraubt und fertig. Das Schönste ist, dass ich für diese Variante kein Geld ausgeben musste und sie meinem Zweck doch ganz gut dient, wie man sieht.



Zu Silvester war ich dieses Jahr wieder zu Hause und habe den Ausblick vom gewärmten Bad aus genossen. Ein Panoramablick mit tausenden Raketen war es wieder. Besonders gut gefiel mir auch das Essen vorher. Ich hatte mal wieder den Pizzastein angeworfen und so war es auch ein kulinarisches Ereignis. Kann ich euch nur empfehlen.

So, jetzt bade ich noch ausführlich. Morgen wird gearbeitet, aber heute entspanne ich erstmal noch fein.

bis bald

die fitzliese

2 Kommentare: