Sonntag, 29. Januar 2017

Wochenglückblick (5-17)

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich froh bin, dass die letzte Woche geschafft bin, gab es schöne Momente, vielleicht ein paar zu viele und mehr Arbeit als sonst. Aber das führt ja manchmal dazu, dass man die schönen Dinge wirklich mal wahrnehmen muss.

Damit ich weniger Zeit zum Arbeiten habe, habe ich mir Stifte mit Pinselspitze gegönnt. Hier meine ersten Gehversuche:


Klar, ich bin ganz methodisch vorgegangen. Erst einmal von oben nach unten, dann von unten nach oben (das muss dünner sein) usw. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte endlich schreiben!


Ich bin ganz motiviert. Es wird immer besser, dabei sind die Stifte gar nicht soooo super. Nach dieser Übung habe ich sogar schon die Stifte in mein Journal eingebracht. Kann es kaum erwarten, dass die Woche ist. Zum Einen, weil die Seite wirklich schön ist und zum Anderen, weil ich mich auf den Eintrag am Sonntag freue.


Diese Woche war ich mal wieder mit einer lieben Kollegin indisch essen. Mittlerweile kennt uns der Inhaber, wären wir ein wenig unvernünftiger gewesen, hätten wir einen Aprikosenschnaps bekommen. Ehrlich gesagt hatten wir so viel zu reden, dass wir  schon verwirrt genug geredet haben. Wer weiß, was Alkohol angerichtet hätte!

Das wunderbare Winterwetter habe ich auch richtig genossen am Samstag. Ich war wandern, auch wenn es furchtbar windig war und die Kälte schneidend. Aber das Gefühl im Gesicht, wenn man dann wieder ins Warme kommt ist einfach herrlich. Kaffee und Eis gab's zur Belohnung übrigens auch.

Dieser Spruch hat mich diese Woche auch noch zum Malen - ohne Pinselstift - inspiriert.


So, jetzt gehen die Inspirationen bald schlafen, sollte ich auch mal wieder rechtzeitig.

bis bald
die fitzliese

1 Kommentar:

  1. Einfach schön dein Geschreibsel.
    Ich war dagegen erfolgreich bei der Suche
    nach kreativen Umgehungsstrategien,
    weil ich das mit dem Schreiben einfach nicht
    hinbekomme, zumindest nicht schön.
    Wünsch dir eine gute Nacht.
    Hoffentlich träumst du nicht von Buchstaben, Jana

    AntwortenLöschen