Sonntag, 1. März 2020

Wochenglückblick (3-20)

Hallo ihr Lieben,

endlich schaffe ich es mal wieder zu schreiben. Die letzten Wochen waren voller schöner Momente. Ich hoffe, dass ich eine gute Auswahl treffe ;-)

Wir haben Vogelhochzeit gefeiert und hatten liebe Gäste, die uns mit feinen Leckereien versorgt haben. Wer es nicht weiß: Die Vogelhochzeit ist eine Tradition in der Lausitz. Kinder stellen einen Teller raus und die Vögel bedanken sich für das Füttern im Winter mit ein paar Süßigkeiten.  Eigentlich hatten wir also so ein köstliches Mahl gar nicht verdient: Wir haben nur unsere Brötchenkrümel auf den Balkon geworfen... Glück gehabt.



Mit dem Schnuffelchen war ich viel unterwegs und so mancher Spaziergang wurde mir mit tollen Sonnenuntergangsstimmungen versüßt. Da bin ich doch gleich nochmal motivierter raus zu gehen.


Auf einem dieser Spaziergänge bin ich auch auf dem Sperrmüll fündig geworden. Stühle! Wer schmeißt denn so etwas weg. Der Regen spielte mir in die Karten, denn ohne Handy musste ich mit Schnuffelchen auf dem Rücken nach Hause flitzen und hoffen, dass uns niemand die Schätze weg schnappt. Hat geklappt. Der Tanzmann hat brav alles geholt und wir haben jetzt mehr Sitze für Gäste - und Notfallgitter für das Schnuffelbaby.


Den Frühling brachte der Tanzmann zum einjährigen Jubiläum in unser Heim. Wir waren dann fein Schlittschuhlaufen und die Oma hat auf Schnuffel aufgepasst. Das war für alle aufregend und hat hervorragend geklappt.


Einen Hauch Winter hatten wir dann gestern. Es lag doch tatsächlich mal Schnee. So schnell er kam, ist er leider auch wieder gegangen. Aber schön war es trotzdem mal!


Jetzt freue ich mich auf die neue Woche. Hoffentlich schaffe ich es wieder öfter zu berichten!

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen