Sonntag, 11. Juni 2017

Wochenglückblick (24-17)

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Diese Woche einer Seifengeschichte 2.0! Wir haben uns an ein neues Projekt gewagt und dafür gab es bereits bekannte Zutaten, z.B. leckere Kakaobutter. Oh, die riecht so fantastisch!



Im Hintergrund seht ihr dann eine neue Zutat: es gab Palmöl. Natürlich alles öko und so. Deswegen hoffe ich, dass dafür jetzt keine Orang-Utans weichen mussten. Sieht jedenfalls auch sehr lecker aus.



Die verarbeitete Rohseife haben wir mit Lavendel- und Pfefferminzöl und jeweils frischem Lavendel und super Gartenminze verfeinert. Seitdem riecht meine Küche traumhaft!



Nach einer Nacht in der Kuscheldecke, habe ich die Seife dann aus den Formen geholt und geschnitten. Im Bild seht ihr einen Milchkarton, der hat sich super als Kastenform geeignet.


Zum Abschluss des Seifenexkurses noch ein Blick auf die geschnittenen Stücke. Die Pfefferminze kann man sehr gut drin erkennen. Ich bin gespannt, wie sie sich dann beim Waschen anfühlt. Jetzt müssen wir uns wieder sechs Wochen gedulden. Die nächste Seife ist schon in Planung, diesmal möchte ich mich an Haarseife probieren. Zum Seifenevent waren wir diesmal übrigens schon zu dritt. Demnächst muss ich anbauen. Ich habe eine ganz fantastische Hängevase mit Rose bekommen. Gefällt mir super gut ♥



Dieses Wochenende war ich dann ausgiebig wandern. Am Samstag sind wir im Elbsandsteingebirge herumgeschlichen. 13 km hatten wir dann ungefähr auf dem Zähler und danach war ich das erste Mal zum Bogenschießen. Ui, das hat richtig Spaß gemacht. Ich habe sogar einmal eine 10 getroffen. Da war ich so in meiner Blase, dass ich kein Foto gemacht habe...

Heute war ich dann noch in Wilthen spazieren, die Sonne hat so doll gebrutzelt, dass ich mir einen Turban gewickelt habe. Sah lustig aus, aber es war äußerst hilfreich. Wir waren eine riesige, bunt gemischte Truppe, die sich fröhlich durch Wald und Wiesen schob. Ein paar kleine Kinder waren auch dabei, da habe ich sogar ein Gummibärchen geschenkt bekommen. Wie lieb!

Als krönenden Abschluss für heute habe ich mir bei fitzliesels Mama ein Stück Torte erschnorrt. Die Erdbeeren sind aus dem Garten und die Torte war wie immer ein Gedicht.



bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen