Donnerstag, 29. Juni 2017

Glasgow-Fort William

Hallo ihr Lieben,

heute gehörten wir zu den frühen Vögeln und zogen schon um sechs vom Hostel aus los. Im Trockenen gelangten wir zum Bus und der war sogar pünktlich da. An Bord hatten wir dann einen sehr komischen Vogel: Modell sterbender Schwan oder schwankender Sterbender. Entweder er hustete dramatisch oder er stolperte durch den Bus oder er stieß mit dem Kopf irgendwo an oder er schnorrte Zigaretten oder saß einfach nur nervös herum. Leute gibt’s… In Tyndrum machten wir in Wind und Regen einen “Comfort stop”. 5 Minuten. Über die Definition von Komfort muss ich nochmal mit dem Busfahrer ins Gespräch kommen.

In Fort William angekommen, holten wir erstmal unser Frühstück nach und ich konnte mein Handy laden. Sonst hätte es heute keine Bilder gegeben.


Nach ausführlichem Entspannen im Café zogen wir weiter, diesmal wirklich mit dem Zug. Wir sind *Trommelwirbel* mit dem Harry Potter Zug unterwegs gewesen. Sogar vom Viadukt konnte ich ein Foto machen. Besonders lustig waren die Menschenmassen an allen möglichen Aussichtspunkten im Tal. Überall blitzten die Kameras, da fühlte ich mich fast wie ein Star
.

Der Zug war auch für uns geleert worden, wie ihr seht. Nun ja, eigentlich war er ausgebucht, wir waren mit unserem Gepäck nur die letzten beim Aussteigen.


In Mallaig regnete es und wir waren in jedem Laden. Dreimal. Und dann hatten wir immer noch Zeit. War leider nicht so toll, aber für das Wetter kann ja keiner was. Und wenn dann die Zugladung das Dorf flutet, ist es nur logisch, dass jeder Platz in jedem Café belegt ist. Der Zug ist trotzdem cool. Wir hatten auch sehr nette Sitznachbarn. Dem einen "gehörten" ein paar Katakomben in Edinburgh. Seine Familie hat da eine Touristenattraktion.. Verrückt.

Zum Abschluss haben wir noch unsere Unterkunft gut gefunden und sind zufrieden zum Essen spaziert. Schaut mal, was für ein toller Blick das von unserem Zimmer aus ist!



Schritte sind für heute alle getan. Morgen geht es endlich los!

bis bald
die fitzliese

1 Kommentar:

  1. Kommt gut und trocken los. Ich habe ab heute auch endlich frei!!! Fitzlieses Mama

    AntwortenLöschen