Sonntag, 2. Juli 2017

Laggan Locks-Fort Augustus

Hallo ihr Lieben,

diesen Tag kann ich als Erfolg verbuchen, wir sind wieder angekommen und es hat fast nicht geregnet. Der Great Glen Way ist ganz anders als der West Highland Way letztes Jahr. Alles viel flacher, dafür mehr Wasserwege (nur) und gefühlte 1000 Schleusenanlagen.

Unterwegs gibt es manchmal kleine Toilettenhäuschen mit Komposttoiletten. Die sind verschlossen, Schlüssel gibt es beim Ranger irgendwo. Heute war eine Tür weit offen und ich neugieriges Wesen musste reinschauen: besetzt mit Chillmann, der gerade sein Frühstück aus der Schüssel kratzte. Ok, ich hätte doch gerne verzichtet.. Statt diesem Bild zeige ich euch eins von einer ehemaligen Zuglinie.


Unser Mittagessen wollten wir an einer der zahlreichen Schleusen einnehmen und dabei etwas den Schiffen zusehen. Dafür gab es sogar eine geniale Bank mit integriertem Tisch. Wir setzten uns, aber die Schleusenmenschen setzten sich ebenfalls zum Mittag und der Regen setzte ein. Also haben wir alles zusammen gepackt um dann festzustellen, dass der Regen wieder aufhörte. Na ja. So ist das eben in Schottland.


Zwischendurch sah es auf der Karte so aus, als ob wir schwimmen müssten. War dann aber doch ein Weg für uns da und sogar ein sehr schöner mit vielen Blumen.


In Fort Augustus angekommen, begrüßten uns 6 Schleusen hintereinander und eine ziemlich menschenvolle Stadt. Das war also ein ganz schöner Kontrast zu unserer gestrigen Abgelegenheit. Auch ok, irgendwie, so konnten wir mal wieder heiße Schokolade mit Marshmallows genießen.


Jetzt lecken wir unsere Wunden, sind frisch geduscht und freuen uns auf ein schönes Essen im Ort.
bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen