Sonntag, 8. Juli 2018

WW: Glendalough-Roundwood

Hallo ihr Lieben,

willkommen im höchsten Ort Irlands. So sagt man es jedenfalls. Zumindest der Touristenmeute in Glendalough sind wir jetzt entkommen. Unterwegs haben wir diesmal viele dieser typischen Steinmauern gesehen und mussten sie auch überwinden. Das war gar nicht so leicht, denn die Stufen waren für einen Lilliputaner wie mich kaum zu überwinden. Ha, aber mit Schwung und der Kraft der Verzweiflung habe ich es doch geschafft.


Am Ende der heutigen Tour sind wir erneut einer ganz besonders typischen Pflanze Irlands begegnet. Es werden extra Schilder aufgestellt, damit es nicht weg gemäht wird: das Japanische Knotenkraut... Nein, wirklich! Das ist diese trockene Pflanze links.


Da ich dazu nichts weiter sagen kann:

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen