Freitag, 6. Juli 2018

WW: Glenmalure-Glendalough

Hallo ihr Lieben,

an diesem wunderschönen, typisch sonnigem Tag in Irland - langsam beginne ich es zu akzeptieren, dass Irland jetzt Sizilien gleicht - wanderten wir nach Glendalough. Das Tal der zwei Seen, so heißt es wörtlich übersetzt, beherbergt eine der berühmtesten Klosteranlagen Irlands.


Fitzlieses Mama kennt das Ganze im Regen. Wir wurden alternativ heute Teil der Touristenattraktion. O-Ton eines Guides: "Ja, hier führt auch der Wicklow Way entlang. Sie sehen hier Wanderer mit großem Gepäck" Schade, dass ich keinen Hut  zum Geld sammeln dabei hatte ;-)


Auf dem Weg zum Shop im Nachbarort stießen wir heute noch auf einen weiteren besonderen Ort: wundersame Schleifen  an vielen Bäumen. Es ist wohl eine heilige Quelle...


Morgen werden wir hier noch weiter erkunden. Ein berühmter "Pausentag" steht an.

bis bald
die fitzliese

2 Kommentare:

  1. Es war ja schon bei Regen dort schön, aber erst mit Sonne- muss traumhaft sein! Bin richtig bissel neidisch...
    Schöne Tage euch noch, wir packen fleißig weiter:-)
    Fitzlieses Mama

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude noch beim Wandern!!! Ich glaub das ist ein Wunschbaum - jede Schleife ist ein Wunsch... LG 😘

    AntwortenLöschen