Samstag, 6. Februar 2016

Leckerschmeckerpizza

Diese Woche bekam ich ein Paket und es war eins von der Sorte, wo man keine Ahnung hat, was drin sein könnte. Die Frau am Postschalter hat mir das beim Abholen wohl auch angesehen. Sie legte es mit den Worten "Wissen Sie jetzt, was sie bestellt haben?" auf die Waage. In meinem Kopf rauschte es nur und ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, etwas bestellt zu haben; geschweige denn etwas, das den Aufkleber "zerbrechlich" rechtfertigen würde. Dazu war das Paket noch schwer und von einem mir völlig unbekannten Absender. Auf dem Nachhauseweg überlegte ich schon kurz, ob nicht doch eine Bombe darin versteckt sein könne. Zum Glück ist der Weg kurz und ich konnte mich nicht allzusehr in den Gedanken hineinsteigern.

Am Ende war die Neugier groß und im Paket war: .... ein Pizzastein!
Dann war mir auch wieder klar, woher der kam. Den Stein habe ich als Prämie bekommen und die kommen ja meist zeitlich sehr verzögert. Eine schöne Überraschung. Also musste ich das gleich probieren:

Also Gäste eingeladen, Wein aufgemacht, Teig angesetzt und ab in den Ofen mit dem Stein.















Von der ersten Pizza habe ich noch ein Foto gemacht, ab dann hab ich mich auf das Genießen konzentriert.
Vorher:















Nachher:















Die Pizzen waren einfach nur lecker. Im Ofen sind sie nur 6 Minuten und schwupps schnell fertig. Sogar mit der Technik bin ich klar gekommen, nicht eine Pizza klebte auf dem Brett oder wurde zusammengeschrumpelt. Ich bin immer noch ganz erfreut von diesem tollen Stein. Dass ich nicht mal was bezahlen musste, macht die Sache natürlich noch schöner. Am Ende fällt er doch in die Kategorie: das ist was ganz Tolles, aber richtig nötig braucht es keiner =)

Heute sieht der Stein so aus:















Je mehr da drauf ist, umso besser wohl das Aroma. Na ja... ich versuch das mal in Grenzen zu halten, mag den Belag lieber auf meiner Pizza haben.

Spätestens um Ostern gibt es die nächste Pizzasession. Da freu ich mich schon drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen