Sonntag, 21. Februar 2016

Wochenglückblick (7)

Hurra, ich war im Urlaub. Das muss ja glücklich machen. Es waren super Tage im schönen Dublin. Ich habe mich fast wieder richtig zu Hause gefühlt und die Zeit wirklich genossen. Eine liebe Freundin war zur gleichen Zeit auch da und das war wirklich schön!

Diese Schönheit "lief" uns zum Beispiel über den Weg.


Im Natural History Museum sieht man noch mehr dieser Gestalten. Es ist bekannt als "Toter Zoo" und wirklich vollgestellt, fast hätte ich vollgerümpelt geschrieben, mit ausgestopften Tieren. Die Menge ist unüberschaubar und das Museum so schrullig, dass es schon wieder faszinierend ist.




Für einen Tag haben wir uns auch ein Auto gegönnt und sind in Dublins Norden kutschiert. Bei meinem vierten Newgrange Besuch habe ich endlich mal Sonne gehabt. Schaut mal das schöne grüne Gras an!




Trim Castle habe ich dann schließlich auch mal gesehen. Das ist übrigens eine beliebte Filmkulisse. Der Kommentar meines Archäologieprofessors aus Cork war: "Es wurde nie erobert, außer in Braveheart."



Auf dem Rückweg in die irische Hauptstadt haben wir dann noch an einem kleinen Juwel Halt gemacht: Bective Abbey. Das Schöne daran war, dass man hier einfach rumlaufen konnte und alles so verwinkelt war. Ein toller Abschluss der Landpartie :D



Zurück in Dublin habe ich auch endlich das "Book of Kells" gesehen. Der Inhalt des Buches ist nichts außerordentlich Besonderes: Es enthält die vier Evangelien. Aber richtig! Das Buch wurde um 800 angefertigt und ist unglaublich verziert und bunt und gold und und und. Leider durfte man davon keine Fotos machen, deswegen hier ein Eindruck von der tollen Bibliothek über der Ausstellung. Die ist wirklich bis zur Decke gefüllt mit alten Büchern. Da hätte ich mich auch gern zum Studieren verzogen - leider war es unglaublich kalt in dem Raum. Die staunenden Blicke der Besucher finde ich besonders schön.



Das war er, mein Rückblick für diese Woche. Alles kann ich gar nicht zeigen, das hier muss eben reichen um euch davon zu überzeugen, dass die Woche ganz fantastisch war!

die fitzliese!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen