Freitag, 12. Februar 2016

Pancake Friday

Eigentlich hätte ich ja am Dienstag Pancakes machen müssen, aber da war ich krank und hatte keine Lust drauf. Deswegen gibt es sie dieses Jahr ausnahmsweise verspätet.


 Sieht das nicht gut aus in meiner superPancakePraatPfanne ;.)


Ich mag ja keine richtigen Eierkuchen, aber die dicken Pancakes mit viel Ahornsirup sind schon was Feines.


Heute morgen gab es das Ganze übrigens statt Frühstück, weil mir die Brötchen ausgegangen sind und ich keine Lust darauf hatte, all die Treppen von meinem Türmchen herabzusteigen. Deswegen war es alternativ ein Pancaketürmchen.


Achso, falls ihr euch fragt, warum ich die Pancakes eigentlich hätte am Dienstag machen müssen:

Im englischsprachigen Raum wird der Faschingsdienstag oft auch als Pancake Tuesday bezeichnet. Da es der letzte Tag vor der Fastenzeit ist, mussten schnell noch alle Eier aufgebraucht werden und wie ginge das besser und leckerer als mit Pancakes? Eine sehr gute Idee, wie ich finde.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

3 Kommentare: