Samstag, 13. Februar 2016

Lieblingsteil

Heute schien endlich mal die Sonne, da hatte ich die Möglichkeit meinen ganzen Stolz zu fotografieren. Meine erste (und wahrscheinlich vorerst letzte) Strickjacke! Ist sie nicht schön?


Das Muster liebe ich sehr, so sehr, dass ich über zwei Jahre an dem Stück gestrickt habe. Die Ärmel habe ich nämlich zwischendurch nochmal aufgemacht, weil sie mir nicht 100%-ig gefallen haben.


Das Muster unter der Brust finde ich aber am allerbesten. Es war der eigentliche Grund überhaupt diese Jacke zu stricken. Keltische Muster haben was faszinierend-beruhigendes wie ich finde. Der Versuch, die Jacke bei Lampenschein zu fotografieren ist übrigens genau an dem Muster gescheitert. Da hätte man überhaupt nichts gesehen und das wäre ja zu schade gewesen!


Einen Reißverschluss habe ich auch eingenäht. Bei allen anderen Strickjacken, die ich besitze, finde ich, dass sich alles bei Knöpfen so verzieht und sich damit auch die Freude am Gestrickten verflüchtigt. Das wollte ich unbedingt vermeiden, wenn ich schon so viel Zeit reinstecke.


Nochmal die Jacke in Action - habe mit Selbstauslöser fotografiert :D Auf der Couch liegt schon das nächste Projekt. Das hat sich einfach mit ins Bild geschlichen.

Dazu bald mehr. Jetzt freue ich mich aber erstmal noch weiter an meinem neuen Lieblingsteil. Es ist wirklich schön auch mal was für mich gestrickt zu haben!


2 Kommentare: