Sonntag, 30. April 2017

Wochenglückblick (18-17)

Hallo ihr Lieben,

bald schon ist der April vorbei und er hat seinem Namen wirklich Ehre gemacht. Vor zwei Wochen habe ich noch Schnee gezeigt, diese Woche sieht das schon ganz anders aus. Aber ich gehe mal etwas chronologisch vor. Am Mittwoch gab es ein Blümchen für mich. Das ist natürlich nie ein Fehler :D


Außerdem habe ich eine schöne Karte aus Prag bekommen. Die hatte eine noch schönere Briefmarke darauf, wie ich finde. Jetzt weiß ich gar nicht, welche Seite mir besser gefällt. Naja, ich muss mich ja auch nicht entscheiden. Kann ja beide ansehen.


Mit anderen Briefmarken, nämlich solchen mit Blumen - und damit schließt sich irgendwie der Kreis - habe ich mein erstes Kleiderkreiselpaket bekommen. Ich war ganz aufgeregt und habe den Rock auch schon getragen. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn ich irgendwie mit einem blauen gerechnet hatte.


Getragen habe ich ihn zum Beispiel gestern, da war endlich mal wieder Kollegentreffen angesagt. Wir sind in einen sogenannten Adventureroom gegangen und mussten dort gemeinsam viele Rätsel lösen um in Freiheit zu gelangen. Die Erfolgsrate liegt bei 40% - nun ja, ich bin hier und schreibe, wir haben es geschafft. Zum Glück kann ich sagen und ich hoffe, dass ich bald mal wieder so etwas mache, das hat echt Spaß gemacht.


Heute kann ich auch wieder ganz stolz auf mich sein, denn ich habe beim 44. Zittauer Gebirgslauf mitgemacht. Die 7,5 km sind echt anstrengend, denn man läuft sehr, sehr viel bergauf. Das hatte ich so nicht trainiert und meine Treppensprints ins Dachgeschoss reichen dann nicht aus. Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass ich es geschafft habe und möchte nächstes Jahr unbedingt wieder mitlaufen, dann schaffe ich auch eine Zeit unter einer Stunde. Ganz bestimmt.


Der Gewinner der zweiten Medaille begleitet übrigens gerade meine Bloggerei musikalisch. Das ist auch ein guter Grund ein Klavier in der Wohnung zu haben. Nach dem Laufen sind wir heute auch noch zu unserer (vorerst) letzten Tanzstunde gewesen und ich fühle mich jetzt so tanzbereit! Wenn wir vorher nicht ins Koma fallen, wollen wir heute auch noch zum Maifeuer. Das wird ein Fest!

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen