Dienstag, 30. August 2016

Cardiff

Heute schien wieder die Sonne. Ich glaub, in Wales ist das immer so ;-) dumm nur, dass ich mich auf irisches Wetter vorbereitet habe und jetzt in Stiefeln schwitze, statt in Sandalen zu genießen.. Immerhin bin ich jetzt ordentlich mit Sonnencreme ausgestattet im weiteren Schädigungen vorzubeugen.

Mit dem Bus gings nach Cardiff und dankenswerterweise war die Straße dorthin dreispurig, also hielten sich halsbrecherische Busmanöver in Grenzen. Im Wally's - einer Art Wiener Kaffeehaus mit englischem Touch - gab es lecker Kaffee und Kuchen. Außerdem habe ich meine Lieblingsstifte bekommen und kann nun fleißig bunt und in Farbe schreiben und malen! Hurra! Einen Aufnäher für den Rucksack gabs auch. Ich bin glücklich.

Wir waren außerdem auf einer Tour durchs Millennium Stadium - ein Rugby Stadion. Da passen 74 500 Menschen rein, also die Heimatstadt bald viermal! 



Eine lustige Randnotiz: In dem riesigen Stadion würden nistende Tauben und Spatzen einen riesigen Dreck machen. Um das zu vermeiden, wird einfach regelmäßig ein Falke zum Verjagen durchgeschickt. Davon gibt es zwei, die in ihrem restlichen Leben Flugshows im Schloss in der Nähe bestreiten. Die Falken sind zu langsam zum Fangen, also liegen weder Vogeldreck noch erlegte Tauben auf den Sitzen. Sehr clever und ökologisch, wie ich finde.
Heute abend waren wir auch noch essen. Vom Bus bis zum Taxi hatten wir drei Minuten. Meine natürliche Schönheit musste also reichen. Ich bin immer noch überwältigt von der Menge. Es gab Fish and Chips - Whale and Chips wäre wohl treffender gewesen. Wir haben eine lustige Mischung aus Französisch und Englisch gesprochen. Ersteres habe ich sogar verstanden!!
Bis bald die fitzliese :)

1 Kommentar:

  1. Schön, euch hier begleiten zu können (andere Kanäle sind spärlicher),
    da bekommt man ja vom Lesen gute Laune.
    Na gut, das Wetter ist hier auch erfreulich :)
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen