Sonntag, 3. Juli 2016

Tag 1: Glasgow - Milngavie - Drymen

Heute war es endlich soweit - unsere Wandertour (Tortur?) konnte losgehen. Mit dem Zug fuhren wir in nur 20 Minuten nach Milngavie, dass man übrigens "malgai" ausspricht. Das liegt wohl am ursprünglich Schottisch-Gälischen...

Voller Vorfreude stürzten wir los. Laut Wanderkarte sollte der Weg immer leicht zu finden sein - challenge accepted. Wir sind gleich nach dem Startpunkt falsch gelaufen, weil wir das riesige Tor und 3 große Schilder vor lauter Aufregung übersehen haben. Der Irrtum konnte aber aufgeklärt werden, wir haben uns dann doch auf dem West Highland Way (WHW) eingefunden.

An unseren Rucksäcken waren wir leicht zu erkennen und ein netter, älterer Herr sagte uns auch gleich, welchen Pub wir in Drymen denn besuchen sollten. Sehr nett, wie alle hier übrigens! Aber erstmal mussten die knapp 20 km gewandert sein.

Die Wege waren wirklich gut ausgeschildert, das Wetter spielte auch einigermaßen mit. Soll heißen, es gab auch mal eine Stunde Sonne zwischen dem Nieselregen. ;-)

In Drymen wohnen wir in einem niedlichen B&B, das echt sehr schick eingerichtet ist. Den Pub zum Speisen haben wir auch gefunden. Es ist wohl sogar der älteste Pub Schottlands, wenn ich richtig informiert bin.

Jetzt lesen wir noch ein wenig,
bis bald

Die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen