Freitag, 8. Juli 2016

Tag 9: Glencoe (Kingshouse) - Kinlochleven

Die vorletzte Etappe auf dem WHW ist geschafft. Wer hätte das gedacht, vor allem: welche Füße hätten das geglaubt? Meine wissen so langsam zwar nicht mehr, was sie sind und warum, aber nach 130 km +++ mit Rucksack kann ich es ihnen nicht übel nehmen. Immerhin sind sie blasenfrei ;-)

Der Weg nach Kinlochleven ist nicht zu weit, allerdings lagen heute der höchste und der tiefste Punkt des WHW zwischen uns und unserem Ziel. Mit dem Bus fuhren wir zurück nach Kingshouse und von dort ging es dann erstmal zurück Richtung Glen, diese Blickrichtung war auch wieder beeindruckend.

Irgendwann muss man aber auch mal raus aus diesen schönen Tälern und deshalb ging es in Haarnadelkurven auf 550m die Devil's Staircase hinauf. Es war schon anstrengend, aber dem Teufel sind wir unterwegs nicht begegnet, zum Glück! Das zweite Bild zeigt nochmal den stolzen Blick zurück von ganz oben aus.

Kurz nach dem "Gipfel" erreichte uns dann der obligatorische Regen, der heute auch nicht so recht nachlassen wollte. Ganz tapfer haben wir uns trotzdem den Weg auf fast 0m NN hinunter gestürzt und sind jetzt ganz froh, dass wir im Hostel statt Minihobbithöhle doch ein Zimmer gebucht hatten. Unterwegs trafen wir heute übrigens auch: Menschen in klatschnassem Unterhemd, Menschen nur in Tevasandalen über die Steine rutschend und einen Menschen nur im Shirt mit einem Müllbeutel als Regenschutz bekleidet (Löcher für die Arme später zugeknotet..). Gute Ausrüstung wird eben allgemein völlig überschätzt!

Langsam wächst die Vorfreude auf die letzte Etappe und hoffentlich den Aufstieg zum Ben Nevis!

die fitzliese und Mitläuferin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen