Dienstag, 5. Juli 2016

Tag 6: Ardlui - Tyndrum

Hurra! Heute wohnen wir in der Hobbithöhle. Gerade nach der längsten Wanderung von 24 km sind wir sehr froh. Diese Behausung ist deutlich größer als die in Ardlui und die gesamte Ausstattumg drum herum ist auch besser. Immerhin sind wir aber heute nochmal mit sehr Fähre über Loch Lomond gefahren und das ist auch nicht schlecht, oder?

Heute hatten wir mal wieder einen sehr abwechslungsreichen Weg. Diesmal gab es einen großen Wasserfall. Besonders schön war die Wegführung unter der Bahntrasse entlang. Das ist nämlich nur für Schafe gebaut und mit dem Rucksack ist man doch ein wenig größer. Also im Watschelentenlauf zum Festigen der Waden- und Oberschenkelmuskulatur durch...

Wir kommen jetzt, wo wir Loch Lomond hinter uns gelassen haben, immer tiefer in die Highlands. Jeder Blick nach vorn oder hinten oder links oder rechts ist schön. Durch das Tal vom Bild sind wir heute durchgewandert. Überall gibt es Schafe und leider auch mehr Midges. Mein Insektenschutz wirkt noch, aber die Biesterchen flirren immer so ums Gesicht herum!

Nach dem Regen gestern hatten wir heute windige, aber meistens trockene Bedingungen. Sogar der ein oder andere Sonnenstrahl war dabei. Jetzt werden wir uns von den Strapazen heute mit einem leckeren Essen belohnen. Edit: es gab preisgekrönte Fish & Chips und mein geliebtes Crabbie's. Bis zum nächsten Eintrag!

die fitzliese und Mitläuferin

PS: heute haben wir über die Hälfte des gesamten WHW erreicht. Daumen hoch!

2 Kommentare: