Sonntag, 10. Juli 2016

Tag 10: Kinlochleven - Fort William

Es ist vollbracht! Wir haben es tatsächlich geschafft. Meine Füße haben mich zwischendurch am Erfolg unserer Expedition zweifeln lassen. Aber ein bisschen singen hat dann doch geholfen.

Wie leider befürchtet, regnete es sich heute so richtig fest. Im Nieselregen ging es von Kinlochleven wieder steil bergauf, so dass ich auch in meinen Regensachen zu schwimmen drohte. Nach Überwindung des Passes war mir auch nicht immer klar, ob ich auf einem Weg laufe, der unter Wasser steht oder ob es eigentlich ein Fluss ist, denn ich nur als Weg zweckentfremde.

Die Mitläuferin hat das mit dem Wasser heute auch genauer wissen wollen und ihre Ausrüstung - zumindest Schuhe und Hosen - auf ihre Wasserfestigkeit getestet. Ergebnis: Gummistiefel oder Boot wären optimaler gewesen. Zum Glück ist nix schlimmes passiert, nasse Socken kann man trocknen.

Dank schmerzender Füße war ich heute kaum willens zu halten und wir haben heute viele Wanderer überholt. Die meisten sind ja nur mit kleinen Tagesrucksäcken unterwegs und lassen sich das große Gepäck fahren. Wir waren tapfer und heute sogar mit Gepäck schneller, jetzt sind wir wohl im Rhythmus!

Kaum zu glauben, dass die 154 km geschafft sein sollen... Nach einer ausgiebigen Dusche gönnen wir uns noch ein leckeres Essen und dann wird der Tag wohl still zu Ende gehen. Mit ein bisschen Glück sehen wir morgen auch etwas vom Ben Nevis. Unser Hostel liegt genau am Wanderweg, das sind schon einmal gute Voraussetzungen. Das Bild zeigt das erste Plateau ungefähr auf halber Höhe :-)

die fitzliese und Mitläuferin

PS:

Die Mitläuferin lässt ausrichten:

Ich danke meiner Familie, meinem Produzenten, dem Regisseur und natürlich meiner Stylistin.

(Ich glaube, sie meinte: liebe Grüße an die Familie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen