Sonntag, 17. Juli 2016

Wochenglückblick (26)

Yay, ich bin gut wieder in Deutschland angekommen. Die Ängste ob des Wetters haben sich nicht bestätigt - es war erstmal schottisch nass. Aber das war gut für meine Pflänzchen und ich konnte die Hitze aus der Wohnung lassen.

Die Mitläuferin habe ich am Mittwoch mit einem leckeren Cheesecake verabschiedet - schnief - ich werde die Wanderzeit wirklich vermissen. Immerhin habe ich schon die Fotos bestellt zum Album basteln.



Da ich vom Wandern noch nicht genug hatte, habe ich fitzliesels Schwester ins Gebirge zur Wanderung geschleppt. Sehr befreiend so ohne großen Rucksack. Unterwegs gab es sogar Süßigkeiten zum Mitnehmen. Heidelbeeren sind schon was feines!


In Glasgow habe ich mich auch mal wieder mit ordentlicher englischer Lektüre versorgt. In der Hängematte ließ ich gestern also bei Mondenschein und mit Stirnlampe den Tag ausklingen. Vorher waren fitzliesels Bruder, Schwägerin & x vorbeigekommen und wir waren baden und mal wieder im Kino.


Ein wenig Zeit zum fitzen habe ich auch gefunden und konnte den großen Rucksack mit Aufnähern schmücken. Jetzt kann es jeder sehen, dass ich den WHWgelaufen bin. Mein ganzer Stolz also.


Fitzliesels Schwester hat mir eine besondere Freude gemacht und beim Einkaufen an meinen Ich-möchte-kein-Plastik-mehr-haben-Fimmel gedacht. Sie hat mir ein Glas zur Aufbewahrung mitgebracht. Wenn sie das nächste Mal vorbei kommt, mache ich auch heiße Schokolade und dann kann sie die Marshmallows dazu werfen. Sehr lecker!


Eine gute Woche euch!

die fitzliese

PS:

Habe gemerkt, dass nur registrierte Nutzer kommentieren konnten. Das habe ich jetzt geändert. Über Kommentare freue ich mich nämlich jederzeit :D

2 Kommentare:

  1. Na Fitzliesels Schwester scheint ja eine ganze Nette zu sein ;)
    Coole Aufnäher sind das!
    Ja Heidelbeeren beim Wandern sind schon super, kann schon passieren, dass ich da eine halbe Stunde vom Weg abkommen um welche zu pflücken.
    Was hast du denn da für eine Hängematte? So eine Outdoor-Hängematte?
    Ich hab mir schon oft überlegt mir so einen zum Wandern/Campen zu besorgen, könntest du das was Empfehlen?
    Bis tendiere ich zu dieser hier: http://haengemattenshop.com/hennessy-expedition-asym-outdoor.html
    Ich stelle mir das schon viel angenehmer vor als mit Schlafsack am Boden zu schlafen..
    lg Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Max,
      ja, wenn sie will ist die fitzliesels Schwester eine Nette.
      Die Hängematte ist eine aus Ecuador, nicht speziell zum Outdoor Wandern geeignet. Hatte so etwas noch nie gesehen, das sind ja fast Zelte. Wenn es warm ist und man sich gerne hängen lässt, dann sind die bestimmt schöner und bequemer als Isomatten.
      In der Hängematte liegen und lesen ist schonmal dem Bett überlegen :D
      lg die fitzliese

      Löschen