Freitag, 8. Juli 2016

Tag 7: Tyndrum - Bridge of Orchy

Nachdem die letzten Tage etwas länger waren, haben wir es heute ein bisschen ruhiger angehen lassen. Wir haben erstmal schön ausgeschlafen in unserer Hobbithöhle und dann im Real Food Café in Tyndrum gefrühstückt. Diesmal gab es sogar Scones.

Der Weg führte heute die meiste Zeit zwischen Bahnstrecke und Landstraße immer mit Blick auf den imposanten Ben Dorainn entlang. Zu Beginn war uns auch das Wetter hold. Aber Ben Dorainn und dann auch unser Weg hüllten sich immer mehr in "thick mist", besser bekannt als Regen, ein.

Bis Bridge of Orchy selbst war der Weg trotzdem eher ein Spaziergang, vor allem im Vergleich zu vorangegangenen Tagen. Unser Hotel lag allerdings nochmal ca. 5 km weiter am WHW. Dahin führt der Weg auf den Mam Carraigh hinauf. Von dort konnten wir uns die tolle Aussicht vorstellen, denn es galt: wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Schade, aber so gibt es einen guten Grund wieder zu kommen.

Relativ zeitig sind wir heute im Inveroran Hotel angekommen. Die Dame an der Rezeption war freundlich und effektiv. Hier läuft alles ein wenig anders, Abendbrot gibt es nur bis halb neun und man muss bis 5 sagen, was man möchte. Frühstück wird von 7.30-8.30 serviert. Mehr brauchen wir ja auch nicht. ;-) Und mit diesem Zimmerschlüssel sind eventuelle Missverständnisse nahezu ausgeschlossen.

Heute haben wir mit unseren 15 km an der 100 km - Marke gekratzt. Erstaunlicherweise haben wir nichtmal Blasen und freuen uns früh auch immer auf das Laufen. Morgen geht es durchs Moor, hoffentlich ohne Regen und mit viel blühender Heide und dann auch wieder mit mehr Fotos.

die fitzliese und Mitläuferin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen